Klimaschutzprojekte in Mutterstadt


 

Leuchten-Umrüstung in Mutterstadt abgeschlossen

Das Projekt „Umrüstung der Außen- und auf LED-Technik“ wurde zum Jahresende 2017 erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden Straßenleuchten mit einer Masthöhe von 10 m in der Ortslage und dem Gewerbegebiet einbezogen. Es wurden die alten Leuchtköpfe durch neue mit LED-Technik ersetzt.
Ziel der Aktion war, mit Unterstützung des Bundes, CO2 und natürlich Strom einzusparen bei gleichzeitig verbesserter Ausleuchtung der Straßen. Im Rahmen der Umrüstung wurden in der Ortslage 161 und im Gewerbegebiet 32 Köpfe ausgetauscht. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat der Gemeinde Mutterstadt dafür ein Zertifikat ausgestellt und übergeben.



 
 
Kontakt
Gemeindeverwaltung Mutterstadt
Oggersheimer Straße 10
67112 Mutterstadt
Tel.: 0 62 34 / 94 640
Parkplatzzufahrt: Ludwigshafener Straße 3


   

Palatinum Mutterstadt
Aquabella Mutterstadt



Logo Metropolregion Rhein Neckar


Klimaschutzinitiative