Blick von schräg unten auf das Orstschild von Mutterstadt

Informationsveranstaltung zur Flüchtlingssituation in Mutterstadt

Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lädt am 16.04.2024, um 19 Uhr, in das Foyer des Palatinums ein, um über die aktuelle Lage zur Unterbringung und Betreuung von geflüchteten Menschen vor Ort zu informieren und aufkommende Fragen zu beantworten. Da die Zuweisungen durch die Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis weiterhin steigen und diese Situation noch anhalten wird, muss sich die Gemeinde aufgrund ihrer gesetzlichen Verpflichtung andere Lösungswege als bisher überlegen, um die hohe Anzahl geflüchteter Menschen adäquat unterzubringen. Nach Prüfung verschiedener Standorte wurde der östliche Bereich des Waldparkplatzes an der K28 (Waldstraße) ausgewählt. Die Gemeindeverwaltung möchte allen Interessierten gerne das Konzept und die Beweggründe hierzu vorstellen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und konstruktive Gespräche. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter 06234/946462 zur Verfügung.