- Rathaus & Gemeinde
- Wirtschaft, Wohnen & Infrastruktur
- Bildung, Kultur & Soziales
- Kindertagesstätten und Kindertagespflege
- Grundschulen und weiterführende Schulen
- Kinder und Jugend
- VHS Rhein-Pfalz-Kreis
- Kirchen und Religionsgemeinschaften
- Senioren
- Hilfsangebote und Notfallnummern
- Örtliche Bildungs- und Kultureinrichtungen
- Kulturregion Rhein-Neckar
- Stolpersteine
- KuLaDig
- Demokratie - Akzeptanz - Vielfalt
- Freizeit & Sport
- Aktuelles
- Freiwilligentag 2026
- Sperrung Verkehrsbehinderungen aufgrund von Arbeiten an Hochspannungsleitungen
- B9: Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme und Kanalsanierung
- Fundtiere
- Busverkehr - Zuständigkeit und Ansprechpartner
- 1. Bürgerinformationsveranstaltung zur Kommunalen Wärmeplanung in Mutterstadt
- Förderung von Balkonkraftwerken
- Die neue Bürgerbroschüre online
- Führerschein-Umtausch: Wichtiger Hinweis
- Afrikanische Schweinepest
- Aktuelles Amtsblatt
- Aktuelle Stellenangebote
- Anmeldung für den Weihnachtsmarkt 2026
- Anmeldung Weihnachtsmarkt 2026
- Anmeldung Weihnachtsmarkt Mutterstadt 2026
B9: Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme und Kanalsanierung
B9: Erneuerung der Fahrzeugrückhaltesysteme und Kanalsanierung zwischen dem A65-Dreieck Ludwigshafen-Süd und dem Rheingönheimer Kreuz
Auf der B9 zwischen dem Dreieck Ludwigshafen-Süd und dem Rheingönheimer Kreuz beginnen am Montag, 28. September 2026, umfangreiche Erhaltungsarbeiten. Im Zuge der Maßnahme werden die Fahrzeugrückhaltesysteme im Mittelstreifen erneuert und die vorhandene Kanalisation saniert.
Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Für die Dauer der jeweiligen Arbeiten ist eine halbseitige Sperrung der B9 erforderlich. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt.
Der erste Bauabschnitt beginnt am 28. September 2026. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2027 andauern.
Nähere Informationen können in Kürze dem Mobilitätsatlas unter folgendem Link entnommen werden: www.verkehr.rlp.de
Der LBM Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die während der Bauzeit entstehenden Beeinträchtigungen.

