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Elektronische Rechnung
E-Rechnung (Elektronische Rechnung)
Ab 05.05.2021 ist es möglich, der Gemeindeverwaltung Mutterstadt elektronische Rechnungen („E-Rechnung“ oder „X-Rechnung“) zu stellen.
Zu diesem Zweck hat sich die Gemeindeverwaltung Mutterstadt einem einheitlichen Verfahren des Landes Rheinland-Pfalz angeschlossen. Auftragnehmer:innen der Gemeindeverwaltung Mutterstadt können über das zentrale E-Rechnungsportal elektronische Rechnungen an die Gemeindeverwaltung erfassen und bereits erstellte elektronische Rechnungen hochladen.
Damit Rechnungen elektronisch versandt werden können, müssen sich die Rechnungssteller einmalig unter diesem Link registrieren:
Der Upload der Rechnungen kann dann nach Registrierung und Anmeldung über diese Seite erfolgen:
Alle E-Rechnungen müssen an zre-rlp@poststelle.rlp.de gerichtet werden oder über das Portal
e-rechnung.service.rlp.de über den Menüpunkt senden verschickt werden.
Die für die Übermittlung ebenfalls erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer für Mutterstadt lautet: 073380019019-001
Weitere Informationen finden Sie hier: