Elektronische Rechnung

E-Rechnung (Elektronische Rechnung)

Ab 05.05.2021 ist es möglich, der Gemeindeverwaltung Mutterstadt elektronische Rechnungen („E-Rechnung“ oder „X-Rechnung“) zu stellen.

Zu diesem Zweck hat sich die Gemeindeverwaltung Mutterstadt einem einheitlichen Verfahren des Landes Rheinland-Pfalz angeschlossen. Auftragnehmer:innen der Gemeindeverwaltung Mutterstadt können über das zentrale E-Rechnungsportal elektronische Rechnungen an die Gemeindeverwaltung erfassen und bereits erstellte elektronische Rechnungen hochladen.

Damit Rechnungen elektronisch versandt werden können, müssen sich die Rechnungssteller einmalig unter diesem Link registrieren:

Der Upload der Rechnungen kann dann nach Registrierung und Anmeldung über diese Seite erfolgen:

Alle E-Rechnungen müssen an zre-rlp@poststelle.rlp.de gerichtet werden oder über das Portal

e-rechnung.service.rlp.de über den Menüpunkt senden verschickt werden.

Die für die Übermittlung ebenfalls erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer für Mutterstadt lautet: 073380019019-001

Weitere Informationen finden Sie hier: